Wir stellen uns vor

Wir sind die Schulklassen des Ausbildungsberufes Kauffrau/-mann im E-Commerce aus Ellwangen (Ostalbkreis, Baden-Württemberg).

Logo Kreisberufsschulzentrum Ellwangen

Dieses Projekt wurde von unserer Lehrerin Elisabeth Hägele initiiert, es wird von ihr und unseren Lehrern Sebastian Blank und Anton Traub begleitet und unterstützt.

Es findet überwiegend in Lernfeld 6 „Servicekommunikation kundenorientiert gestalten“ und LF 7 „Online-Marketing-Maßnahmen umsetzen und bewerten“ statt, doch erstreckt sich über Inhalte und Infos des gesamten Bereichs E-Commerce. Der Blog wird ständig von uns gepflegt und mit interessanten aktuellen Inhalten erweitert.

Jeder Schüler ist in unterschiedlichen Unternehmen beschäftigt, wodurch eine bunte Mischung an wertvollen Erfahrungswerten und Praxisbezug rund um´s Thema „E-Commerce“ kombiniert und in diesem Blog veröffentlicht werden. Natürlich finden wir die Kommunikation auf Social Media nicht nur interessant, eher essentiell für unseren zukünftigen Beruf.

Unsere Intention:
Mit der Erstellung dieses Blogs soll den Lesern ein verständlicherer Einblick in die
Prozesse und Vorgänge im E-Commerce gegeben werden:
  • Komplexe Zusammenhänge sollen veranschaulicht werden
  • Vernetzung mit anderen Schulstandorten dieses neuen Ausbildungsberufes in ganz Deutschland
  • Betriebe inspirieren, die bisher noch keine E-Commerce-Erfahrung haben, sich zu informieren und im Laufe des Jahres auch in einem Frageblog zur Verfügung stehen
  • Wir möchten junge Menschen auf dieses spannende zukunftsträchtige Berufsbild aufmerksam machen
  • Wir möchten Betriebe animieren, diesen Ausbildungsberuf auszubilden

Benjamin Neukirch
Tanja Dehmel
Hannah Bruder



Justin Heyne
Ditmar Achziger
Dennis Meier
Emanuel Sorger
Carolin Benz
Elias Neumaier

Valerie Bedrich



Unsere Lehrpersonen, die uns unterstützen und begleiten aus der Fachschaft E-Commerce:

Elisabeth Hägele
Anton Traub
Sebastian Blank


Also Leute, viel Spaß mit unserem Blog. 

Wir freuen uns sehr über Rückmeldungen und Ideen.

Kommentare

Beliebte Posts